„Sie haben sich ein Buch mit dem Titel „Echt freundlich“ gekauft, und das finde ich, der Autor, sehr freundlich von Ihnen. Aber verstehen Sie mich nicht falsch, es geht nicht einfach nur ums Nettsein in diesem Buch.“ (Pierre Nierhaus)
Der Hospitality-Profi Pierre Nierhaus singt hier ein berechtigtes Lied auf die Freundlichkeit. Man müsse Menschen mögen, um in der Gastro-Branche erfolgreich sein zu können. Klingt zunächst banal, ist es aber nicht. Der Autor stellt in fünf Kapiteln Prinzipien vor, die er selbst seit vielen Jahren mit Erfolg, Glück und Profit praktiziert. Das Wissen aus der Gastronomie lasse sich wunderbar auf andere Branchen übertragen. Statt Kunden, Klienten oder Patienten – Nierhaus spricht von Gästen, die unbedingt wertgeschätzt werden sollen.
Das Buch mit der Krone. Der freundliche Autor.
Pierre Nierhaus ist Experte für Trends und Veränderungen, vor allem in den Branchen Hotellerie und Gastronomie. Er kennt die Trendmetropolen der Welt und hat als Unternehmer und Gastgeber bereits 13 Betriebe geführt. Außerdem ist er als Berater und Speaker tätig.
- ISBN 978 3875153200
- Erscheinungsjahr 2019
- MATTHAES
- 240 Seiten
- Preis: 29,90 €
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Bildquellen
- Buchtipp Pierre Nierhaus: © dtv Matthaes Verlag
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