Es plitscht, es platscht und man muss unter einem großen Regenschirm eng zueinanderrücken, damit man nicht patschnass wird! Das Prasseln des Regens, das Rauschen der Flüsse und eure Atemzüge in der frischen Luft sind zu hören. Der Regen umhüllt euch mit seinen Geräuschen und die einsame Landschaft transportiert einen besonders mystischen Charakter.

Das A & O der Bekleidung

Regenspaziergang Paar 2

Voraussetzung für einen Regenspaziergang ist allerdings festes Schuhwerk – mit Sneakers, Halbschuhen oder normalen Turnschuhen werdet ihr nicht glücklich. Es muss schon ein entsprechendes Outfit her, damit „die trockene Haut darunter“ beim Spaziergang auch für längerfristigen Spaß sorgt. Der gemeinsame Sprung in eine Pfütze, das Überqueren eines kleinen Rinnsals, der Tanz im Regen oder Ähnliches – lasst euren Ambitionen freien Lauf, dann werdet ihr sicherlich jede Menge Freude zusammen haben. Regenscheue Spaßbremsen müssen an solchen Tagen leider daheim bleiben.

Die Erde duftet

Regenspaziergang Paar 3

Info: Regenwetter tut unseren Atemwegen gut. Da der Regen Staub, Pollen und andere schädliche Partikel zu Boden spült, wird die Luft sozusagen rein gewaschen. Die Feuchtigkeit wirkt zusätzlich reinigend. Der erdige Duft kommt von den Mikroorganismen auf dem Boden, deren Stoffwechsel durch die Feuchtigkeit angeregt wird.

Offline… und Regenbogenstimmung

Beim Regenspaziergang ist das Smartphone irgendwie unpassend. Erstens ist es sehr umständlich, darauf zu blicken und gleichzeitig im Regen zu navigieren. Und zweitens sollten die Momente jetzt ganz euch beiden alleine gehören. Zu viel Romantik? Nein, es geht noch mehr: Auf Regen folgt bekanntlich Sonnenschein und häufig entsteht so ein Regenbogen, der neben einer warmen Dusche oder einem Saunabesuch das i-Tüpfelchen eures Ausflugs sein könnte.

Bildquellen

  • Paar unterm Regenschirm: © Yakobchuk Olena - stock.adobe.com
  • Paar im Regen: © Racle Fotodesign - stock.adobe.com
  • Regenspaziergang Paar: © dusanpetkovic1 - stock.adobe.com