Ein Event-Shuttle bei Firmenevents ist Vertrauenssache

Ein überschaubares Event steht für die kleine, aber repräsentative Delegation an? Oder ist eine Großveranstaltung oder ein Mitarbeitertreffen mit Tausenden bis Zehntausenden Teilnehmern geplant? Die Kompetenz der jeweiligen Gastgeber und Veranstalter zeigt sich stets auch daran, wie zufrieden alle Gäste mit dem Shuttle und Transfer zu ihrem Zielort sind. Ob von einer Location zur anderen oder in die Unterkünfte nach einem langen Tag voller Arbeit mit vielen geschäftlichen Gesprächen – der Transfer muss reibungslos zur Verfügung stehen. Bei der gesamten Planung und Koordination sowie Durchführung der Messe-Hotel-Transfer-Logistik kommt es natürlich auf einschlägige professionelle Erfahrung, Flexibilität, Weitsicht und nicht zuletzt absolute Zuverlässigkeit an. Da Event- und Messeveranstalter mit anderen Aufgaben in der Regel mehr als ausgelastet sind und „alle Hände voll zu tun haben“, empfiehlt sich für den Messe- und Hotel-Shuttle bei Firmenevents auf jeden Fall die Beauftragung eingespielter und bundesweit bestens vernetzter Fachleute.

Von Aktionärsversammlung bis Betriebsausflug, Hanse Mondial hilft Firmen weiter

Buslogistig bei Veranstaltung

Dank guter Vernetzung mit jeder deutschen Messestadt und so gut wie sämtlichen namhaften Veranstaltungsorten zwischen der Nordsee und den Alpen ist das kosmopolitische, vielseitige und bei Bedarf rund um die Uhr für Kunden erreichbare Team für Bus-Logistik von Hanse Mondial der erfahrene Partner, wenn es um Personenlogistik geht. Dank der Nutzung aller zur Verfügung stehenden digitalen Kommunikationskanäle und langjährigen Kooperation mit über 1.000 Busunternehmen kann das Unternehmen auf mehr als 2.000 Fahrzeuge seiner Partner zu jeder Tages- und Nachtzeit sowie an nahezu jedem Ort zurückgreifen. Dabei hat jeder Kunde immer einen festen und vor allem kompetenten Ansprechpartner, der sich auf Wunsch auch um Catering, Extrapersonal und Verpflegung kümmert. Die Größe der Firma sowie des Auftrags ist anders als der perfekte Service zweitrangig: Familienunternehmen mit kleiner Belegschaft werden bei Hanse Mondial genauso umfassend beraten, betreut und versorgt, wie Konzerne mit Dutzenden von Abteilungen.

Bei Hanse Mondial arbeitet das Team Hand in Hand

Gesamtes Mitarbeiterteam

Jeder Mitarbeiter bei Hanse Mondial weiß um die hohe Verantwortung, die er und seine Kollegen für das bestmögliche Gelingen und reibungslose Funktionieren des Messe-Transfers oder Hotel-Shuttles bei Firmenevents trägt. Jeder Mitarbeiter ist mit seinem spezifischen Aufgabengebiet hervorragend vertraut, ohne jedoch das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Deshalb gibt es bei Hanse Mondial zwar diverse Spezialisten für Einzelbereiche, aber keine „Fachidioten“ mit „Scheuklappen“, sondern nur sehr flexible „Allrounder“, die auch bei plötzlich auftretenden neuen Anforderungen sofort die passende Lösung für den jeweiligen Kunden. Wenn es zum Beispiel darum geht, einen logistisch anspruchsvollen Messe Shuttle für die Fachmesse IMEX in Frankfurt zu planen, so sind eine schnelle Auffassungsgabe und Improvisationstalent unabdingbar. Individuell kombinierte sowie zeitlich versetzte Messe-Transfers von Bahn- und Flughäfen, Firmengeländen und weiteren Standorten müssen optimal miteinander verknüpft werden, damit jeder Fahrgast zur richtigen Zeit am richtigen Ort landet.

Zeitgemäße Buslogistik zeichnet sich durch detaillierten Service rund die Fahrt aus

Die Rundumbetreuung beinhaltet auch zuverlässige Leistungen wie die sternförmige An- und Abreise von verschiedenen sowie ggf. weit voneinander entfernten Standorten im Bundesgebiet, den Begrüßungsservice am Bahnhof und/oder Flughafen samt persönlicher Begleitung zu den gebuchten Fahrzeugen aller Größen sowie einen gezielten Einsatz von Dispatchern, Hostessen und Koordinatoren. Ebenso zum Programm und Portfolio zählen darüber hinaus täglich mehrfache und zeitlich flexibel wählbare Messe-Shuttles, effizient aufeinander abgestimmte Routen zu Hotels und Unterkünften, das Einholen der amtlichen Genehmigungen für Fahrten sowie Bereitstellung auch gestaffelter Berechtigungstickets für Gäste und Teilnehmer, Check-in-Technologien und deren Kontrollen. Je nach genauer Dauer und benötigtem Umfang der jeweiligen Veranstaltung übernimmt Hanse Mondial auch den Einsatz von eventuell zusätzlich benötigtem Koordinationspersonal sowie die vollständige Rechnungsabwicklung aller hierfür eigens engagierten externen Dienstleister. Unabhängig von der Komplexität des Projekts.

Nachhaltigkeit wird bei Hanse Mondial seit jeher ganz besonders groß geschrieben

Heutzutage kann es sich kein Logistikunternehmen mehr erlauben, bei seinen Angeboten sowie Leistungen die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit „links liegen zu lassen“ oder gar komplett zu ignorieren. Zahlreiche internationale Studien haben inzwischen gezeigt, dass Reisebusse im Vergleich zu anderen Reiseverkehrsmitteln wie Auto, Bahn und Zug in Bezug auf CO2-Austoß pro Person und Kilometer deutlich besser abschneiden und bei durchschnittlicher Auslastung einen beachtlichen Wert von -80% CO2 p.P./km aufweisen. Darüber hinaus besteht ein sehr viel geringerer Platzbedarf für Busse auf Straßen und Parkplätzen, was eine Reduzierung der benötigten Fläche im Straßenverkehr um ca. 80% bedeutet. Doch der Nachhaltigkeit bei Hanse Mondial wird nicht nur auf Straßen, sondern auch im Büroalltag größte Bedeutung und Sorgfalt beigemessen. Seit September 2020 ist das Unternehmen ein zertifiziertes Mitglied der Initiative „UmweltPartnerschaft Hamburg“ und seit September 2021 wird mit dem CO2-Kompensationspartner „Travel & Tree“ für jeden gebuchten Reisebus ein Baum in einem Waldprojekt im ostafrikanischen Tansania gepflanzt. Seit August 2021 ist Hanse Mondial durch ecovadis ausgezeichnet.

sponsored post

Bildquellen

  • Buslogistik: Hanse Mondial GmbH
  • Team: Hanse Mondial GmbH
  • Shuttleservice: Hanse Mondial GmbH
  • welcome_1: @Thorsten Wagner