Erstklassiger Service, außergewöhnliches Design und ein einzigartiges Konzept – das zeichnet das food hotel Neuwied aus, Europas erstes Supermarkt-Themenhotel, das im Jahr 2010 eröffnet wurde. Warum ausgerechnet ein Supermarkt-Themenhotel? Die Antwort ist einfach: Das food hotel steht in unmittelbarer Nähe zur Bundesfachschule des Lebensmittelhandels, in der die zukünftigen Führungskräfte der Einzelhändler ausgebildet werden – da lag das Thema nahe.
food hotel Neuwied: Schlafen wie im Supermarkt
Im food hotel Neuwied kann man in der Dosenküche, dem Teespeicher oder auch in der Gewürzkammer tagen, umgebaute Einkaufswagen dienen als Lobbystühle, von denen man die einem Supermarkt nachempfundene offene Bauweise des Hotels bewundern kann. Herzstück des Hotels sind die 46 Supermarkt-Themenzimmer, die von Paten aus der Lebensmittelbranche mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Wählen kann man sein Zimmer aus den Kategorien Süß, Herzhaft, Spritzig oder Non Food.
„Süße“ Zimmer sind u.a. mit den Marken Prinzenrolle oder Raffaello gestaltet, in den „spritzigen“ Zimmern präsentieren sich die größten Getränkemarken in ihrer vollen Pracht, und die „herzhaften“ Zimmer sind mit besonderem Augenmerk auf herzhafte Speisen dekoriert. Die „Nonfood“-Zimmer überzeugen mit viel Komfort und etwas Firmengeschichte der größten Hersteller. „Gewöhnliche“ Einzel- und Doppelzimmer gibt es auch – sie sind in Kategorien wie „Einweg“, „Mehrweg“ oder „Vorteilspack“ eingeteilt.
Bildquellen
- Außenansicht: © TIN INN GmbH/Stefan Hohloch