Ostfildern, im Juni 2016. Während der warmen Jahreszeit zieht es die Menschen wieder scharenweise nach draußen. Edles Ambiente, feines Essen, guter Wein, schöner Ausblick… Wer sehnt sich jetzt nicht nach einem lauschigen Plätzchen im Freien? Pünktlich zum Sommeranfang empfiehlt der renommierte Varta-Führer zehn erlebenswerte Restaurants mit Terrasse – quer durch die Republik und quer durch die Gastro-Klassen. Kleiner Tipp: Unter www.varta-guide.de kann auch gezielt nach Freiluftgastronomie gefiltert werden.
Hier lockt die romantische Innenhofterrasse. Gekocht wird frisch und zeitgemäß unter Verwendung regionaler Produkte. Mittags preisgünstiges Lunch-Angebot. Vorgeschmack: Chateaubriand vom deutschen Jungbullen mit gerahmten Waldpilzen und Kräuterrisotto.
Ein Plätzchen im mediterran anmutenden Garten ist wie ein Sechser im Lotto. Die Speisekarte lockt z.B. geschmorte Ochsenbäckchen, Neuseeländisches Knurrhahnfilet oder Kalbsleber „Berliner Art“. Dazu gibt es edle Weine.
Ein Augenschmaus! Das Das Restaurant überzeugt mit einer kreativen Landhausküche ‚par excellence‘! Aus der hauseigenen Patisserie kommen täglich hausgemachte Kuchen und Torten. Großzügige Terrasse mit rund 50 Sitzplätzen.
Rustikales Restaurant in ländlicher Umgebung im Herzen der Lüneburger Heide. Hier darf man sich auf eine kreative neue deutsche Küche sowie regionale Spezialitäten freuen. Lauschige Sommerterrasse.
Landgasthof Gentner
Die Restaurantterrasse und der urige Biergarten unter Linden und Kastanien sind im Sommer ein Muss! Mögen Sie Klassiker wie Wurstsalat, Schweineschäufele oder Zwiebelrostbraten? Dann sind Sie hier genau richtig!
Direkt am Ufer des Tegernsees finden Sie diese etablierte Gourmet-Adresse. Exklusive Gaumenfreuden und der Bilderbuchblick über den See machen den Aufenthalt hier zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Idyllischer kann man kaum speisen. Auf der hübschen Terrasse verwöhnt Sie der liebenswerte Service mit einer feinen Bodenseeküche und internationalen Gerichten. Wie wäre es z.B. mit „Bodensee-Kretzerfilet mit Pfifferlingen und hausgemachten Gnocchi“?
Der zauberhaft schöne Garten mit seinen großen Bäumen und vielen Blumen bietet den passenden Rahmen für die moderne, leichte Landhausküche, die hier kredenzt wird. Auch beim Weinangebot gerät man ins Schwärmen.
Ungezwungene Atmosphäre direkt am Meer. Eine 400 qm große Lounge mit Sitzkissen, Strandkörben und Feuerstellen lädt zum Verweilen ein. Dazu überrascht man mit einer frischen, leichten und vielseitigen Küche. Vornehm und mit traumhaftem Blick auf den Schlosspark speist man im Gourmetrestaurant Courtier.
An lauen Sommerabenden sollte man unbedingt ein Plätzchen im herrlichen Garten reservieren! Die schmackhafte Feinschmeckerküche mit regionalen Wurzeln ist weit über die badischen Grenzen hinaus bekannt.
Über den Varta-Führer:
Im breiten Spektrum der Reisebuchungs- und Bewertungsplattformen im Internet nimmt der Varta-Guide eine Ausnahmestellung ein. Genauso wie in der seit Jahrzehnten etablierten Print-Version gelten Neutralität und Unabhängigkeit auch im Online-Portal als Grundlage der Hotel- und Restaurantbewertungen. Die Varta-Diamanten, das Label „Gut & Günstig“ und die beliebten Varta-Tipps werden auf der Basis anonymer Tests vergeben. Die im letzten Jahr neu konzipierte www.varta-guide.de bietet alle Funktionen eines modernen, serviceorientierten Web-Portals, das auch auf Seiten namhafter Unternehmen große Wertschätzung genießt. Reichweitenstarke Plattformen wie meinestadt.de, Gelbe Seiten, Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), GoYellow, Telegate, Pointoo oder Seeker haben die Varta-Bewertungen in ihre Internetseiten integriert. So bietet sich den gelisteten Hotels und Restaurants ein attraktives Netzwerk provisionsfreier Vertriebsmöglichkeiten. Der gedruckte Varta-Führer erscheint auch weiterhin einmal jährlich im Verlag MAIRDUMONT.
Pressekontakt: VARTA-Führer GmbH Holger Pirsch / Redaktionsleiter Zeppelinstraße 39 73760 Ostfildern Tel.: +49 (0)711 – 4502-182 Fax: +49 (0)711 – 4502-185 E-Mail: varta-fuehrer@mairdumont.com www.varta-guide.de